Hier gelangst du zur Startseite zurück.

Übersicht Flashgames: Pixel-Games mit frischem Game-Design

Ein Weihnachtsspiel: JanJan dem Weihnachtelfen helfen verlorene Pakete zu finden!

JanJan der Weihnachtself 2: Eishöhlen - Hilf JanJan dem Weihnachtselfen in diesem Spiel vom Weihnachtsmann verlorene Pakete zu finden.

JanJan der Weihnachtself 2: Eishöhlen

Auf dem Heimflug mußte der Weihnachtsmann einem Flugzeug ausweichen und verlor dabei einige Weihnachtspakete. JanJan bekommt nun vom Weihnachtsmann die ehrenvolle Aufgabe, die verlorenen Weihnachtspakete zu finden die Pinguine, Schneemänner und Rentiere auch bei den Eisspinnen in den Eishöhlen versteckt haben.



Flashgame: Bienen ärgern - Diamanten ernten - Schätze finden - Bambuzza spielen!

Flashgame BAMBUZZA - Wieviele Welten schaffst DU?

Pixel-Flashgame Bambuzza

Diamanten sammeln, Bienen ärgern, Bomben legen, Mauern sprengen, verborgene Schätze kassieren und immer die Zeit im Auge behalten.
Das und noch vieles weitere mehr erwartet dich auf insgesamt 12 Plantagen deren Diamantenpflanzen abgeerntet werden wollen.
Aber Vorsicht! Manche Level benötigen taktisches Geschick.



Webgame: Durch die Zeit reisen, Rätsel lösen & Prof. Timexidus retten!

Reise durch die Zeit und rette den Professor aus der Zeitblase.

Zeitreisen leicht gemacht: TimeWarp

Die Zeitmaschine des Professors ist defekt. Glücklicherweise konnte er aber noch einen Notruf an dich senden.
Löse die Rätsel in den verschiedenen Zeitabschnitten und helfe dem Professor die Zeitmaschine zu reparieren, damit er in unsere Zeit zurückkehren kann.



Ein als Werbespiel-AdGame getarntes Pixel-Game der dritten Art: Das BILDblog.Game

Das BILDblog.Game. Ein Werbespiel-AdGame der dritten Art.

Das BILDblog.Game

Du befindest dich in einer dir feindlich gesonnenen Welt. Dein BILDungsniveau sinkt unerbittlich. Sammele Argumente, Lügen und Bonusobjekte, reiche Bescherden beim Presserat ein, befreie verschiedene Charaktere aus der roten Zone und bekehre deine Mitmenschen.
Erliege nicht der Macht einfacher Buchstabenkombinationen.



Retro-Flashgames: Rette den Planeten vor den Invasoren!

Starship Operation Dark Matter - Rette den Planeten!

Starship: Operation Dark Matter

Starship "Dark Matter" meldet sich nicht.
Das Hauptquartier benötigt unbedingt die im Bordcomputer von Starship "Dark Matter" gesammelten Daten, um die fremden Eindringlinge bekämpfen zu können. In den Weiten des Alls erwarten dich drei Level, in denen du Fluggeschick und Feuerkraft unter Beweis stellen mußt.



Onlinespiele: Rette Geister vor der bösen Hexe Azanda!

Hexentanz - Rette in diesem Retro FlashGame die Geister vor der bösen Hexe Azanda!

Fungame: Hexentanz | Witchdance

Die böse Hexe Azanda will den Gespenstern ihne Geisterenergie abzapfen, damit sie auf dem Hexenfest mit ihren Zauberkünsten angeben kann.
Beschütze die hilflosen Geister vor der Hexe Azanda, damit sie nach der Geisterstunde in ihre Gruften zurückkehren können.
Bedenke, nur die listigen Imps können verzauberten Boden aufhacken.



Ein Weihnachts-Flashspiel: Dem Weihnachtsmann helfen verlorene Pakete zu finden!

Hilf JanJan dem Weihnachtselfen in diesem Retro-Flashgame vom Weihnachtsmann verlorene Pakete zu finden.

JanJan der Weihnachtself

Argh. Der Weihnachtsmann steckt in der Klemme!
Beim überfliegen des Nordpoles mußte er einem Flugzeug ausweichen und hat dabei einige Weihnachtspakete verloren. Hilf dem Weihnachtselfen JanJan die vom Weihnachtsmann verlorenen Weihnachts-Pakete zu finden, damit am Heiligen Abend alle Kinderaugen strahlen können.



Online-Games: Wecke den Archäologen in dir und entkomme aus der Grabanlage!

Michigan Hawk - Wecke in diesem Retro-Flash-Game den Archäologen in dir.

Minigame: Michigan Hawk

Langsam senkte Hawk das Fernglas. Es ist nicht möglich ins Basiscamp zurückzukehren um das Sonnen-Artefakt in Sicherheit zu bringen.
Ein Sandsturm kommt auf. Schemenhaft zeichnet sich vor Michigan Hawk der Eingang zu einer längst vergessenen Grabkammer ab. Kaum hat er sie betreten, wird auch schon der Eingang verschüttet.



Das Pixel-Game fredMan. Mein allererstes selbstgeschriebenes Flashgame.

Das Pixel-Game fredMan. Mein allererstes selbstgeschriebenes Spiel.

fredMan - Abenteuer beim Paketdienst

Um sein Archäologiestudium zu finanzieren hat fredMan einen Job als Paketkurier bei Med-EX angenommen. Allerdings ist der Markt hart umkämpft und andere Dienstleister haben Schwarzkittel damit beauftragt, Fredman verschiedene Stolpersteine in den Weg zu legen.
Alles weitere liegt nun bei dir.